Kunden der Stadtwerke Kierspe bekommen von der kommenden Woche an Besuch vom Ableser. Von Mittwoch, 14. Dezember, bis Freitag, 23. Dezember, sind die Mitarbeiter der Firma Manthey im Auftrag der Stadtwerke im Stadtgebiet unterwegs, um die Verbrauchsdaten der jeweiligen Gas- und Wasserzähler zu erfassen. Die Datenerfassung selbst nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. „Unsere Kunden können die Ableser sogar bei ihrer Arbeit unterstützen, indem sie die Zählerstandorte schon im Vorfeld soweit wie möglich frei räumen“, sagt Christian Lombardi, Prokurist der Stadtwerke Kierspe. Auf diese Weise sinkt der Zeitaufwand für Kunden und Ableser auf ein Minimum.
Um Unsicherheiten bei den Kunden zu vermeiden, haben alle Ableser, die von den Stadtwerken Kierspe geschickt werden, immer einen Ausweis mit Lichtbild bei sich. „Wir möchten, dass unsere Kunden sofort wissen, dass sie es nicht mit Trickbetrügern zu tun haben. Deshalb werden alle Ableser den Ausweis sofort und unaufgefordert an der Haustür vorzeigen“, versichert Christian Lombardi. Wer sich trotzdem nicht sicher ist, wer da vor seiner Tür steht, der kann sich die Identität der Ableser auch gerne telefonisch von den Stadtwerken Kierspe bestätigen lassen.
Neben der persönlichen Datenerfassung durch die Ableser geben die Stadtwerke Kierspe ihren Kunden auch wieder die Möglichkeit, ihre Zählerdaten bequem über den Online-Kundenservice, per Mail an info @ stadtwerke-kierspe.de oder telefonisch unter der Rufnummer 02359/2968-0 durchzugeben Zudem werfen die Mitarbeiter eine spezielle Karte in den Briefkasten, wenn sie einen Kunden zum wiederholten Mal nicht zu Hause antreffen. Wichtig ist jedoch, dass alle Verbrauchsdaten spätestens am 31. Dezember bei den Stadtwerken Kierspe eingegangen sind. Nur so können alle Rechnungsläufe pünktlich, präzise und kundenfreundlich abgewickelt werden. Verbrauchsinformationen, die nicht rechtzeitig bis Jahresende vorliegen, werden durch die Stadtwerke Kierspe in einem anerkannten Schätzungsverfahren ermittelt.
Hier Zählerstände online übermitteln