Wir engagieren uns vor Ort
Wir geben 100% für Kierspe und seine Bürger

Pressemitteilungen

 Medienkontakt 
 E-Mail:  Telefon:
   02359 / 2968-14

Pressemitteilungen

Medienkontakt

E-Mail:
Telefon: 02359 / 2968-14

Die Stadtwerke Kierspe beginnen am Montag, 27. Juni, mit wichtigen Modernisierungsarbeiten an ihrem Leitungsnetz. In der Ortslage Beckinghausen erneuert der heimische Gas- und Wasserversorger die Trinkwasserleitung. Die Baumaßnahme wird vermutlich bis Ende Juli andauern. Punktuell kann es während dieser Zeit zu kleineren Behinderungen kommen. Die Stadtwerke bitten um Verständnis und versuchen diese vorübergehenden Verkehrsstörungen auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Austausch der der alten Graugussleitung ist zwingend notwendig, damit die Stadtwerke Kierspe auch in Zukunft die gewohnte Versorgungssicherheit der Anwohner gewährleisten können. „Die Leitung hatte schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel und hätte nun für Probleme sorgen können. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen und reagieren deshalb rechtzeitig“, erklärt Stadtwerke-Betriebsleiter Rolf Stiebing. Auf einem Abschnitt von gut 500 Metern wird daher das alte Leitungsrohr gegen ein modernes aus Polyethylen ausgetauscht. Diese Kunststoffrohre sind deutlich beständiger gegenüber Rissen, es gibt keine Korrosion und sie sind aufgrund ihres geringen Gewichts deutlich einfacher zu verlegen.

Üblicherweise kann die neue Leitung zwischen 50 und 100 Jahre halten und die Anwohner in Beckinghausen dementsprechend lange mit frischem Trinkwasser versorgen.


09. Juni 2016