Wir engagieren uns vor Ort
Wir geben 100% für Kierspe und seine Bürger

Pressemitteilungen

 Medienkontakt 
 E-Mail:  Telefon:
   02359 / 2968-14

Pressemitteilungen

Medienkontakt

E-Mail:
Telefon: 02359 / 2968-14

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Kierspe stärkt dem Vorstand der ENERVIE den Rücken und setzt bei der Restrukturierung des wirtschaftlich angeschlagenen Anteilseigners der Stadtwerke auf die bisherigen Unternehmensspitze Christoph Köther, Erik Höhne und Wolfgang Struwe. „Die Nachrichten aus Hagen verfolgen wir seit Monaten sehr intensiv, allerdings nicht mehr mit der größten Sorge. Denn die Weichen zur Neuausrichtung sind bereits gestellt und der eingeschlagene Weg zur Konsolidierung gibt uns große Hoffnung“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Stadtwerke Kierspe, Heinz-Hermann Dieckmann. ENERVIE-Vorstandsmitglied Struwe ist gleichzeitig Geschäftsführer bei den Stadtwerken Kierspe. Dort ist ENERVIE mit 37 Prozent beteiligt, hat das Kiersper Gasnetz gepachtet und betreibt dieses für die Stadtwerke.

 

Dieckmann und die Mitglieder des Kiersper Aufsichtsgremiums sind zufrieden mit der Arbeit des aktuellen Vorstands und stellen besonders Wolfgang Struwe ein gutes Zeugnis aus: „Wir wollen mit Wolfgang Struwe als Geschäftsführer der Stadtwerke Kierspe auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Unser Unternehmen ist finanziell sehr gut aufgestellt und genießt in der Bevölkerung einen hervorragenden Ruf. Das ist ein klarer Verdienst von Herrn Struwe und seinen 13 Mitarbeitern“, betont Diekmann.

Trotz der angespannten Situation bei der ENERVIE AG können die Kunden der Stadtwerke Kierspe beruhigt sein. Für sie wird sich nichts ändern. Sie können sich weiter auf faire Preise und umfangreichen Service verlassen. „Es hat bislang keine Einschnitte gegeben und auch für die Zukunft sind keine zu erwarten. Alle Angebote und Dienstleistungen werden unabhängig von den Entwicklungen bei der ENERVIE hier in Kierspe bestehen bleiben.“


06. November 2015