Wir engagieren uns vor Ort
Wir geben 100% für Kierspe und seine Bürger

Pressemitteilungen

 Medienkontakt 
 E-Mail:  Telefon:
   02359 / 2968-14

Pressemitteilungen

Medienkontakt

E-Mail:
Telefon: 02359 / 2968-14

Die Stadtwerke Kierspe senken die Gaspreise und sorgen dafür, dass Heizen zum 1. Januar 2017 deutlich günstiger wird. „Neben einem guten Service vor Ort ist uns eine faire Preisgestaltung immer ein wichtiges Anliegen. Deshalb ist es selbstverständlich, dass wir unsere Einkaufsvorteile an unsere Kunden weitergeben, damit sie den positiven Effekt im Geldbeutel spüren“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Struwe.


Konkret planen die Stadtwerke Kierspe den Arbeitspreis für Gaskunden im Grundversorgungstarif Kierspe klassik um 0,41 Cent (brutto) pro Kilowattstunde zu senken. Für einen durchschnittlichen Vier-Personen-Haushalt mit einem Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden pro Jahr bedeutet dies eine Ersparnis in Höhe von 82 Euro. Auch in den attraktiven Sondertarifen der Stadtwerke sinkt der Preis zum Jahreswechsel.

Damit sorgen die Stadtwerke Kierspe für eine spürbare Entlastung der Gaskunden, obwohl die Gaspreise an den Märkten aktuell wieder ansteigen. Stadtwerke-Prokurist Christian Lombardi erklärt, wieso dies möglich ist: „Der Grund ist unsere langfristige und vorausschauende Einkaufspolitik. Wir kaufen nicht alle Mengen auf einmal, sondern schauen, wann die Preise gerade niedrig sind und kaufen dann immer kleinere Pakete ein.“ Auf diese Weise können die Stadtwerke das Preisrisiko begrenzen und kurzfristige, manchmal tägliche Preisschwankungen vermeiden. Dies sorgt für Planbarkeit bei den heimischen Kunden. Gleichzeitig gelingt es dem lokalen Energieversorger mit dieser weitsichtigen Strategie, nicht jede Erhöhung der Bezugspreise an die Kunden weitergeben zu müssen.