Der neue Heimatkalender für 2023 ist da! Die Stadtwerke Kierspe und die Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen haben den neuen Heimatkalender „Kiersper Erinnerungen“ fertiggestellt. Die mittlerweile 20. Auflage der Jahresübersicht nimmt die Betrachter wie gewohnt auf eine Zeitreise an historische Orte der Kiersper Geschichte mit. Die Motive und Archivfotos hat wieder einmal Ortsheimatpfleger Ulrich Finke ausgesucht, die neuen Bilder stammen von Stephanie König. Die Kalender können ab sofort im Foyer der Stadtwerke Kierspe oder der Sparkasse in Kierspe kostenlos mitgenommen werden.

„Dass wir Jahr für Jahr so ein tolles Ergebnis präsentieren können, spricht nicht nur für Ulrich Finke und den Heimatverein Kierspe, sondern auch für die Geschichte, die diese Stadt erlebt hat“, freut sich Stadtwerke-Prokurist Christian Lombardi über den neuen Heimatkalender. „Damit spricht der Kalender nicht nur alteingesessene Kiersper an. Auch für Zugezogene ist es durchaus interessant zu erfahren, wo bedeutende Flecken im Stadtgebiet liegen“, so Lombardi.

Wir bieten den Heimatkalender 2023 auch in digitaler Form an. Klicken Sie dazu einfach auf das untenstehende Titelbild.