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Kundenservice_Stadtwerke_Kierspe

Die Stadtwerke Kierspe verschicken in diesen Tagen die Jahresabrechnungen für 2018 an ihre Erdgas- und Trinkwasserkunden. Gaskunden müssen in der Regel nicht mit größeren Nachzahlungen rechnen. Die Gasverbräuche sind bei dem Großteil der Kunden auf Vorjahresniveau geblieben und somit mit den Abschlagszahlungen abgedeckt. Denn auf den kalten Jahresbeginn folgte ein warmer Sommer, der bis weit in den Herbst und Winter hinein reichte. Beim Trinkwasser müssen speziell Besitzer von Gärten wegen des heißen Sommers mit leichten Mehrkosten rechnen.

Die Stadtwerke rechnen in den ersten Tagen nach dem Rechnungsversand wie in jedem Jahr mit einem hohen Besucheraufkommen im Service-Center. „Als Lokalversorger vor Ort ist es unser Anspruch, uns für jeden Kunden ausreichend Zeit zu nehmen, bis alle Fragen beantwortet sind. Trotz bester Organisation lässt sich dadurch leider nicht immer eine kurze Wartezeit vermeiden“, sagt Stadtwerke-Prokurist Christian Lombardi. Erfahrungsgemäß sei der Andrang nach einer Woche schon wieder geringer, sagt Lombardi. „Unsere Kunden müssen also nicht davor zurückschrecken, uns persönlich in unserem Service-Center zu besuchen.“

Die Mitarbeiter im Service-Center an der Thinglindestraße 22 sind montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr sowie freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr für Fragen vor Ort erreichbar. Kunden, die lediglich ihre Abschlagszahlungen oder persönlichen Daten ändern wollen, können unseren Online-Service nutzen. Dort kann jeder Kunde bequem vom Sofa aus mit den Stadtwerken in Kontakt treten und seine Änderungswünsche ohne Wartezeit mitteilen.