Die Stadtwerke Kierspe haben die Jahresverbrauchsabrechnungen für das Jahr 2019 an ihre Kunden verschickt. Mit nennenswerten Nachzahlungen hat der Großteil der Kunden jedoch nicht zu rechnen, die Verbräuche liegen etwa auf dem Niveau des Vorjahres. In den nächsten Tagen könnte es im Service-Center des heimischen Energieversorgers erfahrungsgemäß zu Wartezeiten kommen. Zeit sparen kann man jedoch mit unserem neuen WhatsApp-Service.

Der wieder mal heiße Sommer 2019 trieb den Wasserverbrauch für einige Monate in die Höhe, besonders an den Spitzentagen in Juni und Juli. Insgesamt gleichen sich die Daten an die Vorjahreswerte an, denn auch 2018 hatte es einen langen und heißen Sommer gegeben. Das hat sich auch erneut auf das Heizverhalten ausgewirkt: Gaskunden der Stadtwerke bewegten sich beim Verbrauch ebenfalls etwa auf dem Niveau von 2018.

„Da wir jedem einzelnen Kunden möglichst gut und nachhaltig zur Seite stehen möchten, kann es im Kundenservice für ein paar Tage zu Wartezeiten kommen“, bittet Stadtwerke-Prokurist Christian Lombardi anlässlich der Rechnungsversendung um Verständnis: „Trotz bester Vorbereitung können wir das leider nicht immer verhindern.“

Bei Fragen zur Jahresabrechnung ist das Service-Center der Stadtwerke Kierspe an der Thinglindestraße 22 montags bis donnerstags von 8:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 12:00 Uhr besetzt. Kunden, die lediglich ihre Abschlagszahlungen ändern wollen, sollten den Online-Service nutzen. Möglich ist dies über www.stadtwerke-kierspe.de oder neuerdings auch per WhatsApp unter der Nummer 0177/4253797. Es genügt eine kurze Nachricht mit Name, Vertragskontonummer und Wunschbetrag.