Mit Höchstleitungen ist am Wochenende das Stadtfinale der Speed4-Meisterschaft über die Bühne gegangen. Dabei zeigten sich die beiden Viertklässler Jannik Rempel und Tiara Siemerkus als die schnellsten Schüler aus Kierspe und Umgebung. Jannik Rempel stellte beim Stadtfinale mit 4,59 Sekunden den Tagesrekordwert auf. Kein anderes Kind war im Sprint- und Laufparcours in Sachen Antritt, Schnelligkeit, Wendigkeit und Reaktion flinker. Schnellstes Mädchen wurde Tiara Siemerkus. Sie spurtete nach 5,04 Sekunden über die Ziellinie. Aber auch die anderen 136 Starter bewiesen großen Ehrgeiz und legten top Zeiten hin. Lautstark motiviert wurden sie von zahlreichen Eltern, Großeltern und Freunden. Besonders toll: Die rund 450 Besucher feuerten nicht nur ihre Kinder an, sondern sorgten bei nahezu jedem Starter für eine großartige Atmosphäre.

Liebe Kiersper,
liebe Kiersperinnen
bei bestem Spätsommer-Wetter haben wir zusammen mit Ihnen zwei Tage lang ein tolles Stadtfest gefeiert. Dafür ein großes Dankeschön. Denn auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr über den großen Andrang am Stand der Stadtwerke Kierspe gefreut. Wir konnten viele tolle Gespräche mit bekannten, aber auch neuen Gesichtern führen. Gleichzeitig hatten die Kinder großen Spaß am Brause-Wasser und den Seifenblasen. Zahlreiche Erwachsene nutzten die Gelegenheit und drehten eine Runde in unserem E-UP.